Fandom

Command and Conquer

Command & Conquer: Alarmstufe Rot

Weitergeleitet von Alarmstufe Rot

60Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Command & Conquer: Alarmstufe Rot in Deutschland auch Command & Conquer 2 ist der Nachfolger von Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt.

DownloadBearbeiten

Zu Werbezwecken wurde die Version als Freeware veröffentlicht:

Unter http://redalert1.com/ lässt sich auch eine kleinere Version herunterladen mit der man weiterhin im Multiplayer-Modus über CnCNet gegeneinander spielen kann.

OpenRA hingegen ist eine vollständige quelloffene Neuimplementierung, die moderne Technologie verwendet und versucht das Spielprinzip des Originals auch durch Inspiration bei den Nachfolgern weiter zu verbessern.

GeschichteBearbeiten

Ein Team von Wissenschaftlern in New Mexico beschließt unter der Leitung von Albert Einstein den 2. Weltkrieg zu verhindern indem sie mit Hilfe einer Zeitmaschine (Chronosphäre) Adolf Hitler ausschalten noch bevor er in Deutschland die Macht ergreifen kann. Der Krieg bricht jedoch trotzdem zwischen den Alliierten und der Sowjetunion aus, da Stalin an Stelle von Hitler versucht Europa zu erobern.

Während Command & Conquer: Alarmstufe Rot noch ein Prequel zu Tiberian Dawn war und auch Kane mehrfach als Stalins Berater auftritt so werden ab Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 inhaltliche Überschneidungen gekappt und alle Ereignisse als unabhängiges Paralleluniversum behandelt.

Screenshots Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki