FANDOM

Das sogenannte Robot-Kontrollzentrum ermöglicht es den Alliierten – in Verbindung mit einer WaffenfabrikRobotpanzer oder genauer Roboter-Schwebepanzer zu fertigen.

Weitere Einzelheiten Bearbeiten

Die Roboter-Schwebepanzer der Alliierten werden durch das „Robot-Kontrollzentrum“ geannte Gebäude mit Hilfe einer K.I.[1] gesteuert. Sollte das Gebäude, für die Funkverbindungen, zerstört oder diesen von der Stromversorgung getrennt werden, fallen alle Robot-Panzer aus.

Um der immer größer werdenden Bedrohung durch Yuri und seine Gedankenkontrolle entgegenzuwirken, wurde es notwendig auf menschliche Besatzungen in (Schwebe-)Fahrzeugen zu verzichten. Die erste Stufe dieser Entwicklung sind die sogenannten Robot-Panzer. Gesteuert durch ein Kontrollzentrum, erlauben diese durchschlagskräftigen, Schwebepanzer dem Befehlshaber recht einfach gegen Yuri's Truppen vorzugehen, ohne befürchten zu müssen daß seine Truppen sich gegen ihn wenden könnten. Die Schwebepanzer-Bauweise ermöglicht es außerdem, Angriffe auf Wasser durchzuführen oder auch einfach darüber zu gleiten, ohne auf Brücken oder Fähren und damit zusammenhänge Umwege angewiesen zu sein.

Die größte Schwäche dieser Panzer ist die Abhängigkeit von ihrem Steuergebäude, was dessen besonderen Schutz erfordert. Zudem sind die Schwebepanzer nur in der Lage, ebenerdige oder (allgemeiner) niedrige Ziele anzugreifen – also keine Luft- oder Unterseefahrzeuge. Und die einzelnen Robotpanzer sind – im Gegensatz zu allen menschlichen (oder auch von Menschen gesteuerten) Einheiten – nicht lehnfähig, können sich also ihre Kampferfahungen nicht merken, womit Belohnungen (durch Beförderungen und einhergehende Erhöhungen der Dienstgrade) ausgeschlossen sind.

Siehe auch Bearbeiten

  • AlliierteCommand & Conquer Saga; u.a. mit „Robotpanzer“ und „Robotkontrollzentrum“
  • en:Robot tank – Eintrag zu den Robotpanzern, im englischsprachigen Schwesterwiki

Anmerkungen Bearbeiten

  1. gemeint ist wahrscheinlich Eva (auch EVA und E.V.A. geschrieben) oder eine frühe Entwicklungsstufe dieser künstlichen Intelligenz, siehe auch en:Electronic Video Agent